Soziales

Soziales

Prix Egalité
Der Kaufmännische Verband des Kantons Tessin hat der Chocolat Stella Bernrain 2011 den Prix Egalité verliehen. Mit diesem Preis wird das Engagement von Unternehmen ausgezeichnet, Männern und Frauen gleiche Arbeitsbedingungen zu bieten.

Prix «Agiamo insieme»
Der Kanton Tessin und die Tessiner Handelskammer haben 2012 zum ersten Mal den Prix «Agiamo insieme» verliehen für aussergewöhnliche Bemühungen, behinderte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in den Arbeitsprozess zu integrieren. Chocolat Stella Bernrain durfte diese Auszeichnung entgegen nehmen für die Chance, die das Unternehmen einem langjährigen Maschinenführer gegeben hat, der nach einem schweren Unfall Paraplegiker war und seine Arbeit nicht mehr ausüben konnte. Der Mitarbeiter arbeitet heute zu 30 Prozent in der Administration. Chocolat Stella Bernrain hat die interne Umschulung ermöglicht und eigens für diesen Mitarbeiter einen Lift eingebaut. Dafür durften wir den Prix «Agiamo insieme» entgegennehmen.