über uns

Das ist Chocolat Stella Bernrain

Chocolat Stella Bernrain ist ein sehr agiles, umsichtiges und traditionsreiches Unternehmen. Wir fühlen uns der Schweiz genauso verbunden wie unseren Kooperativen in den Rohstoff-Herkunftsländern, mit denen wir eine langjährige Zusammenarbeit pflegen. Als Firma wollen wir eine zuverlässige Arbeitgeberin sein und gemeinsam erstklassige Schokoladen-Spezialitäten und Innovationen herstellen

Die Vision von Chocolat Stella Bernrain

Wir realisieren aus kreativen Ideen hochwertige Schokoladespezialitäten. Unsere Produkte verkaufen wir weltweit.

Unsere Kernwerte

Pioniere – Individualität – Nachhaltigkeit

 

Unsere kunden und wir 

Wir suchen eine partnerschaftliche und nachhaltige Beziehung zu unseren Kunden, indem wir ihnen offen und fair begegnen und ihre Wünsche zu unseren Anliegen machen. Wir freuen uns mit ihnen über ihren Erfolg, zu dem wir nach Kräften beitragen.

 Unsere Lieferanten und wir

Wir streben zu unseren Lieferanten langfristige Beziehungen an, die zum Nutzen beider Seiten von Fairness, Respekt und Vertrauen geprägt sind. Wir erwarten Konstanz, Termintreue und einwandfreie Qualität.

Unsere Arbeit und wir

Wir arbeiten und engagieren uns als ganze Menschen für unsere Aufgaben im Sinne der Leistungsempfänger. Wir arbeiten ständig an der Verbesserung unserer individuellen und kollektiven Kompetenz. Teamwork und ein gutes Arbeitsklima sind uns wichtig.

Wir produzieren sichere Lebensmittel, welche wir unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften nach festgelegten Rezepturen und Verfahren herstellen. Unser Qualitätssystem erfüllt die strengen Anforderungen internationaler Normen und Standards.

Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden unserer Mitarbeiter sind uns wichtig. Wir fördern die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch zweckmässige Arbeitsorganisation, Führung und Ausbildung.

Unsere Umwelt und wir

Wir verstehen uns als Teil unseres gesellschaftlichen Umfeldes und sind uns unserer Verpflichtungen gegenüber der Öffentlichkeit bewusst. Wir schaffen sichere Arbeitsplätze in unseren Standortgemeinden, produzieren umweltbewusst und tragen zu fairem Handel sowie zur Finanzierung der öffentlichen Infrastruktur bei. Wir lehnen alle Formen der Korruption  und Bestechung konsequent ab.

Die Zukunft und wir

Wir streben als mittelständisches Unternehmen eine Ertragslage an, die ein selbstfinanziertes Wachstum, die Erfüllung unserer sozialen Verpflichtungen und die Erhaltung unserer Unabhängigkeit gewährleistet.

Über uns

Als ideenreicher und umsetzungsstarker Schweizer Schokoladeproduzent realisiert Chocolat Stella Bernrain aus kreativen Ideen hochwertige, ganz auf die Wünsche der Kunden ausgerichtete Schokoladespezialitäten.

Wir sind ein unabhängiges weltweit ausgerichtetes Familienunternehmen und stellen Produkte für Private Label sowie die Marken Bernrain und Stella her. Industrie- und Gewerbekunden beliefern wir mit feinsten Couverturen und Halbfabrikaten.

Swiss Chocolate Competence

Die seit 1928 gelebte Innovationskultur, die Kenntnisse der Märkte und die jahrelange Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung ermöglichen uns, Marktchancen frühzeitig wahrzunehmen und konsequent umzusetzen. Dabei legen wir grossen Wert auf Nachhaltigkeit sowohl beim Rohstoffeinkauf als auch in der Produktion. Wir bekennen uns zum Produktionsstandort Schweiz und fühlen uns der echten Schweizer Qualität unserer Schokoladespezialitäten verpflichtet.